Vorteile auf einen Blick
- Präzise elektronisch geregelte Einspritzung mittels Benzin-Einspritzventiltaktung (optional zusaätzlich über Ladedruck)
- Dual Stage Technologie für maximale Effizienz in allen Lastbereichen
- Oktanbooster, 116 Oktan Rennbenzin-Performance mit Super Benzin möglich
- Frühere Zündzeitpunkte oder Verdichtung ohne klopfende Verbrennung. Mehrleistung von bis zu 10% möglich.
- Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning.
- Effektive Ansaugluftkühlung, Kompensation von Leistungsverlusten bei höheren Außentemperaturen
- Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
- Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
- Einfache Installation
Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10% bei Ihrem Saugmotor erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ansaugluft wird abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen (bspw. durch bereits bestehendes Chiptuning) effektiv reduziert.
Um noch mehr Leistung zu erzielen, und/oder um das Magerlaufen des Motors bei aggressiven Tuning, kann auch Methanol (alternativ Bio-Ethanol) zu dem Wasser gemischt werden. Dies schützt auch das System im Winter vor dem Einfrieren.
Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird.
Mehr Leistung mit Boost Cooler
Mit dem Boost Cooler können Sie bei Saugmotoren bis zu 10% Mehrleistung erzielen. Durch die optimale Kühlung werden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert.
Rennbenzin Performance
In die Ansaugluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ansaugluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird.Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Qualität durch technisches know-how aus dem Motorsport
Snow Performance beweist durch die Aktivitäten in den unterschiedlichsten Motorsportbereichen die Qualität und Haltbarkeit der hochwertigen Wassereinspritzsysteme "Made by SNOW PERFORMANCE".
Sicherheit durch preisgekröntes LCD 2D-Steuergerät
Preisgekröntes System - unser Topmodell für Ihr Fahrzeug! Der 2D-Controller variiert die Wasser-/Methanoleinspritzmenge analog zur Kraftstoffeinspritzmenge. Bei Wechsel auf ein Turbo-/Kompressor-Fahrzeug kann zudem der Ladedruck verarbeitet werden. Bei dem beiliegenden Cockpit-Display wird die Einspritzventiltaktung (EFI-Benziner), der aktuelle Ladedruck (optional) und zudem die aktuelle Einspritzmenge des Boost Coolers angezeigt. Zudem ermöglicht Ihnen das Steuergerät, Feineinstellungen bequem vom Fahrersitz aus vorzunehmen.
Lieferumfang
- Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem, 300 PSI
- 1 x Stage 3 EFI LCD Controller
- 1 x Dual Stage Upgrade
- 2 x HyperSonic Einspritzdüse
- 1 x 3l Vorratstank
- 1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
- 1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
- 2 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
- 1 x Zubehör & Montagematerial
- 1 x Deutsche Einbauanleitung
Sollten Sie noch Fragen zu diesem Produkt haben, kontaktieren Sie uns einfach.
Sie können uns auch gerne per WhatsApp schreiben 015202840199
Herstelleradresse:
Snow Performance
101 Diesel Drive
Woodland Park, CO 80863
USA
Tel.: +1 719-633-3811
E-Mail: info@snowperformance.net
Website: www.snowperformance.net
EU-Importeur:
S-Performance GmbH
Musterstraße 12
12345 Musterstadt
Deutschland
Tel.: +49 123 456789
E-Mail: info@s-performance.de
Website: www.s-performance.de