2.0 TSI EA888 Gen.3 Rennmotor – Bis 700 PS – Für Golf 7 GTI R, Audi S3, TTS – Supertech, JE, ARP, ACL
Leistungsstarker 2.0 TSI EA888 Gen.3 Rennmotor für leistungsgesteigerte Fahrzeuge der MQB-Plattform – ausgelegt für bis zu 700 PS im Motorsport-Einsatz.
- JE Schmiedekolben & Ultra-Serie optional
- Supertech Ventiltrieb mit Titan-Federtellern
- ARP Stehbolzen & ACL Rennlager
- Zylinderkopf & Rumpfmotor komplett überarbeitet
- Perfekt für GTI, S3, TTS, Octavia RS & Co.
2.0 TSI EA888 Gen.3 Rennmotor – Bis 700 PS – Motorsportkomplettmotor mit Zylinderkopf
Der aufwendig überarbeitete 2.0 TSI EA888 Gen.3 Rennmotor wurde speziell für leistungsorientierte Motorsportanwendungen entwickelt.
Die Basis bildet ein bearbeiteter Kundenmotorblock inkl. Zylinderkopf. Zum Einsatz kommen JE Schmiedekolben, ARP Stehbolzen, Supertech Ventiltrieb und verstärkte Komponenten für bis zu 700 PS.
Ideal für die MQB-Plattform – etwa Golf 7 R, S3, TTS, Cupra, Macan u.v.m.
Rumpfmotor:
- 2.0 TSI EA888 Gen.3 Block – gebohrt, gehont, geplant
- Kurbelwelle vermessen, gerichtet & Lagerflächen poliert
- JE Schmiedekolben 83,00 mm
- Upgrade Ölspritzdüsen (20 % größer)
- ACL Hauptlager, Pleuellager, Anlaufscheiben
- ARP Hauptlager-Stehbolzen
- Kurbelwellen-Simmerringe (vorn & hinten)
Zylinderkopf & Ventiltrieb:
- Zylinderkopf geplant & gereinigt
- Neue Ventilführungen
- Ventilsitze konturgefräst
- Supertech Einlass- & Auslassventile
- Supertech Ventilfedern mit Titan-Federtellern
- Schaftdichtungen neu
- ARP Zylinderkopf-Stehbolzen
- Race Hydrostößel
Steuerung:
- Kompletter Steuerkettensatz
- Kettenspanner neu
Kolbenoptionen:
- JE Pistons bis 600 PS – Verdichtung 9,1:1 oder 9,6:1
- JE Ultra Serie ab 600 PS +130,00 € – inkl. HD-Bolzen & goldbeschichtetem Boden
Pleueloptionen:
- Autotun H-Schaft – ARP2000 3/8"
- Integrated H-Schaft +60,00 €
- ZRP H-Schaft +70,00 €
- Boost-Parts X-Schaft +20,00 €
- ZRP I-Schaft +130,00 €
- Eurospec I-Schaft +140,00 €
- K1 I-Schaft +140,00 €
- IE I-Schaft +210,00 €
- Boostline I-Schaft +320,00 €
Enthaltene Leistungen:
- De- und Montage von Rumpfmotor, Steuerkette und Zylinderkopf
- Alle Bearbeitungen laut Beschreibung
- Alle Komponenten inklusive – keine Anbauteile enthalten
Fahrzeugkompatibilität:
- VW Golf VII – GTI, GTI Performance, Clubsport, TCR, R
- VW Passat B8, Arteon, Tiguan II, T-Roc, Touran II, Scirocco III
- VW Jetta VI/VII, Sharan II, Beetle (EA888 Gen.3)
- Audi A3 8V, S3 8V, TT 8S, TTS 8S, A4 B8/B9, A5 B8/B9
- Audi A6 C7/C8, Q3, Q5
- Seat Leon III/IV, Formentor, Cupra Modelle, Ateca, Tarraco
- Skoda Octavia III/IV, Superb III, Kodiaq, Karoq, Yeti
- Porsche Macan 2.0 TFSI
Motorkennbuchstaben:
CHHA, CHHB, CJXC, CJXE, DNUE, DNUC, DLBA, DKTB, DJHA
Hinweise:
- Umbau erfolgt auf eingesendetem 2.0 TSI EA888 Gen.3 Motorblock mit Kurbelwelle & Zylinderkopf
- Nur für Motorsportzwecke – keine Straßenzulassung
- Nach dem Kauf erfolgt persönliche Abstimmung mit dem Kunden
- Zusätzliche Wünsche & Änderungen werden individuell nachberechnet
Herstelleradresse:
Boost-Parts
Christopher Jo Sutschu
Akazienweg 13
71739 Oberriexingen
Deutschland
Tel.: +49 176 40786173
E-Mail: info@boost-parts.de