1.8L / 2.0L 8V GTI G60 Rennsport-Rennmotor – frei konfigurierbar ab 300+ PS
Dieser Motor basiert auf dem bewährten 1.8L oder 2.0L 8V Aggregat aus dem VAG-Programm und wurde für den Einsatz im Motorsport vorbereitet. Geeignet für Saugmotor-, Turbo- oder Kompressor-Umbauten – ideal für Golf 1–3, Corrado, Passat und viele weitere Plattformen.
Technische Daten – Rumpfmotor:
- 1.8L oder 2.0L 8V Motorblock – gebohrt, gehont, geplant
- Kurbelwelle – vermessen, gerichtet, poliert
- Wiseco Schmiedekolben – Verdichtung frei wählbar
- Autotun H-Schaft Pleuel mit ARP 2000 Schrauben
- ACL Pleuel- & Hauptlager
- Kurbelwellen-Simmerringe (vorn & hinten)
- Ölkanäle geöffnet, gereinigt und neu verschlossen
- Nebenwellenlager neu
- 12.9 Hauptlagerschrauben (ARP Stehbolzen gegen Aufpreis)
- Neue Ölpumpe montiert
Zylinderkopf & Ventiltrieb:
- Zylinderkopf geplant
- Ventilführungen neu
- Ventilsitze konturgefräst
- Originalventile aufbereitet
- Supertech Ventile (gegen Aufpreis)
- Schrick Ventilfedern
- Schrick Nockenwelle
- Schrick Hydrostößel
- Ventilschaftdichtungen
- ARP Zylinderkopf Stehbolzen
- Zahnriemensatz
- Verstellbares Nockenwellenrad
- Race Zylinderkopfdichtung
Fahrzeugkompatibilität:
- VW Golf I, II, III (GTI, G60, GL, CL)
- VW Jetta I, II, III
- VW Passat B2, B3, B4
- VW Corrado
- VW Scirocco I, II
- VW Vento
- Seat Ibiza, Cordoba, Toledo
- Skoda Felicia, Octavia
Hinweise:
- Umbau erfolgt auf eingesendetem Motorblock mit Kurbelwelle und Zylinderkopf
- Nur für Motorsportzwecke – keine Straßenzulassung
- Nach dem Kauf erfolgt persönliche Abstimmung des Setups mit dem Kunden
- Zusätzliche Wünsche & Änderungen werden individuell nachberechnet