ARP M11 Stehbolzen – 3,2l R32 Kopf auf 2.8 VR6 – Golf 4, Bora, Audi Umbau
    ARP M11 Stehbolzen – 3,2l R32 Kopf auf 2.8 VR6 – Golf 4, Bora, Audi Umbau
    ARP M11 Stehbolzen – 3,2l R32 Kopf auf 2.8 VR6 – Golf 4, Bora, Audi Umbau

    ARP M11 Zylinderkopf Stehbolzen – R32 Zylinderkopf auf 2.8L 24V VR6 Block – Golf 4, Audi, Bora Umbau

    • Für Umbauten: R32 3.2L Zylinderkopf auf 2.8L 24V VR6 Block
    • Stehbolzen-Set mit M11-Gewinde – perfekte Passung bei bearbeiteten Blöcken
    • 8740 Chrom-Molybdän-Stahl – Zugfestigkeit 190.000 psi
    • Wiederverwendbar – kein Stretch wie bei OEM-Dehnschrauben
    • Ideal für Hochleistungs-Umbauten & Motorsport
    439,00 €
    inkl. MwSt. zzgl. Versand Lieferzeit 2-4 Werktage
    Freundlicher Kundenservice
    Individuelle Beratung
    Sicher einkaufen
    Schneller Versand
    Bekannte Hersteller

     

    ARP M11 Zylinderkopf Stehbolzen – Für Umbau R32 Zylinderkopf auf 2.8L 24V VR6 Block

    Diese ARP M11 Stehbolzen wurden speziell für Umbauten entwickelt, bei denen ein R32 3.2L Zylinderkopf auf einen (z. B. AQP oder AUE) mit M11-Gewinde montiert wird. Sie bieten maximale Festigkeit und Zuverlässigkeit – selbst unter extremen Boost- und Rennbedingungen.

    Das Set ist aus hochfestem 8740 Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt und besitzt eine Zugfestigkeit von 190.000 psi. Im Gegensatz zu OEM-Dehnschrauben können diese Non-Stretch Stehbolzen mehrfach verwendet werden und garantieren eine stabile Verbindung zwischen Block und Kopf – essenziell bei Tuningprojekten.

    Technische Merkmale:

    • Material: 8740 Chrom-Molybdän-Stahl – gehärtet & hochfest
    • Zugfestigkeit: 190.000 psi – geeignet für extreme Beanspruchung
    • M11-Gewinde – passend bei Blöcken mit Gewindeanpassung oder OEM M11
    • Erleichtert die Montage – präzise Ausrichtung von Kopf & Dichtung
    • Wiederverwendbar – kein Dehnen wie bei Originalschrauben

    Typische Anwendung:

    • Umbau eines R32 Zylinderkopfes auf 2.8L 24V Block (z. B. AQP, AUE)
    • Hochleistungsprojekte mit >500 PS
    • Motorsport-Anwendungen & Boost-Setups mit hoher Zylinderkopflast

    Kompatibilität:

    • VW Golf 4 mit 2.8L oder R32 Umbau
    • VW Bora VR6 Umbau
    • Audi A3 8L / 8P VR6 Umbauten
    • Alle VR6 24V Motorblöcke mit M11-Gewinde

    Hinweis:

    Wenn der 2.8L Block ab Werk M10-Gewinde besitzt, muss das Gewinde für die Verwendung der M11-Stehbolzen nachträglich aufgebohrt und geschnitten werden. Beim BDE und AQP ist M11 teilweise bereits vorhanden.

    Lieferumfang:

    • 20x ARP M11 Zylinderkopf Stehbolzen
    • 20x ARP 12-Punkt-Muttern
    • 1x ARP Moly Assembly Lube (204-4103)
    204-4R32M11

    Herstelleradresse:

    Automotive Racing Products, Inc. (ARP)
    1863 Eastman Avenue
    Ventura, CA 93003
    USA
    Tel.: +1 805-339-2200
    Fax: +1 805-650-0742

    EU-Importeur:

    Boost-Parts
    Christopher Jo Sutschu
    Akazienweg 13
    71739 Oberriexingen
    Deutschland
    Tel.: +49 176 40786173
    E-Mail: info@boost-parts.de

    Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt