Garrett Stage 2 Plug‘n Play Turbolader für die VW-Gruppe mit EA888 GEN 3 Motor
Dieser Original von Garrett hergestellte Turbolader ist für alle Golf 7 R und GTI, Audi TT, Polo GTI 6C, Skoda Octavia RS, Seat Leon FR sowie für die meisten anderen 1.8 TFSI / 2.0 TFSI.
Leistungsangabe: bis 600 PS
Stage 2 für maximalen Fahrspaß
Ausgelegt für extremste Leistungen ist dieser Upgrade Turbolader eigentlich weder ein Upgrade- noch ein Hybrid-Turbolader.
Alle Komponenten des Turboladers sind extrem hochwertig und aus edelsten Materialien gefertigt.
Neben dem extra für diesen Turbolader hergestellten Verdichtergehäuse kommt ein aus hochfestem Edelstahl gefertigtes Abgasgehäuse mit einem größerem Abgasdurchsatz zum Einsatz.
Unter den Gehäusen kommt die neueste Technik zum Vorschein.
So wird als Clou eine extrem hochwertige Reverse drehende Garrett G25-660 Rumpfgruppe mit einem für Abgastemperaturen von bis zu 1050 °C ausgelegtem MAR-M Abgasrad verwendet.
Das Verdichtergehäuse wurde so ausgelegt, daß die meisten im Zubehör erhältlichen Tuningartikel verwendet werden können.
So passen zum Beispiel die elektrischen Turbosmart Blow Off Ventile ohne Änderungen an den Turbolader und können einfach an den dafür vorgesehenen Bohrungen befestigt werden.
Die Ansaugöffnung vor dem Verdichterrad ist perfekt auf den Turbolader abgestimmt und wird zusammen mit einem passendem Inlet geliefert, welches das einfache befestigen von Zubehör-Ansauganlagen ermöglicht.
Das Abgasgehäuse hat einen erhöhten Abgasdurchsatz und ist speziell für die hochwertige Garrett Rumpfgruppe gefertigt worden.
Als Material wurde hier ein 1050 °C fester Edelstahl gewählt. Die Kanalführung ist auf die Leistung angepasst und strömungsoptimiert.
Ein weiterer Vorteil: es passen alle Downpipes an den Ausgang des Abgasgehäuses.
Besonderheit: Sie können Ihren alten Turbolader behalten. Dadurch können Sie bei Bedarf das Fahrzeug wieder in den Originalzustand zurück bauen. Das spart letztendlich viel Zeit und Geld. Sie müssen dann keinen neuen und somit teuren Turbolader kaufen.
Fahrzeug:
2013 - 2018 Volkswagen / Audi 2.0L TSI MK7
Motor:
1.8 / 2.0 L MQB GEN3 EA888
Vergleichnummern:
06K145874P
06K145874G
06K145722S
06K145722N
Eigenschaften:
- Direkt-Fit Bolt on Turbolader-Kit mit allen Anschlüssen
- Kalibrierter Stellmotor
- Neuestes CFD-optimiertes, gefräßtes und geschmiedetes Hochleistungsverdichterrad
+59% Flow verglichen zu dem Serien- Turbolader
- Modernstes Turbinenraddesign aus Hochleistungswerkstoff MAR-M für 1050 °C
- Edelstahl Abgasgehäuse für 1050 °C
- Drehzahlsensor Anschlussport
- Keramik-Doppelkugellager
- Doppel-Kolbenringabdichtung auf Verdichter und Turbinenseite
- max. Turbolader Drehzahl: 165.000 rpm
- Drehrichtung: Reverse Links
Allgemeine Beschreibung:
Die neueste Entwicklung innerhalb der Garrett POWERMAX Performance Familie. Dieser Stufe 2 Turbolader dient zur Leistungssteigerung der bekannten Audi und Volkswagen EA888 GEN3 MQB Motorenreihe. Die Stage 2 POWERMAX Turbolader sind völlig neu entwickelte Turbolader und produzieren einen um 59% höheren Flow als der Serienmäßige Audi S3 und Golf 7R Turbolader. Als Hauptmerkmal kommen hier hier neben der Garrett G25-660 Rumpfgruppe die neue Generation Verdichtergehäuse mit Vorbereitung zur Aufnahme eines optionalen Drehzahlmesssensors und die gefrästen Verdichterräder mit verbesserter Aerodynamik und erhöhtem Druckverhältnis zum Einsatz.
Verdichterrad:
Diese sehr kleinen Turbolader erreichen extrem hohe Leistungen bei minimalstem Platzbedarf. Es kommt die neueste Generation von CFD-konstruierten Verdichterrädern zum Einsatz. Diese Räder haben einen um bis zu 15% höheren Durchfluss bei den 60mm Rädern und einen bis zu 30% gesteigerten Durchfluss bei den 67mm Verdichterrädern (im Vergleich zu den GTX GEN II). Alle G-Serie Verdichterräder sind geschmiedet und aus speziellen hochfesten Aluminiumlegierungen gefräst.
Lagerung:
Es kommt für diese Anwendung die bekannte Keramik-Doppelkugellagerung zum Einsatz.
Kühlung:
Der Turbolader ist mit einer Wasserkühlung versehen. Der Anschluss erfolgt durch zwei seitlich angebrachte Anschlüsse.
Turbinenrad:
Die Verwendung von MAR-M als Turbinenrad-Werkstoff ermöglicht hohe Abgastemperaturen von bis zu 1050 °C.
Abgasseite:
Abgasgehäuse 1050 °C Temperaturfest durch Edelstahllegierung
Original- Anbindung an das Hosenrohr