Integrated Engineering Tall Boy VAG 4 Zylinder CNC Billet Hauptlagerböcke aus Werkzeugstahl
Made in USA
Für extreme Leistung über 1000 PS
Tall Boy Hauptlagerböcke sind ideal für die Verwendung einer Blockversteifungsplatte.
Da die Oberfläche der Lagerböcke eben zum Motorblock ist, kann die Blockversteifungsplatte ohne Distanzhülsen montiert werden.
Beim 16V, 1.8T sowie 2.0TFSI Motor ist es wichtig ab einer Leistung von 500 PS den Kurbeltrieb zu verstärken.
Die originalen Hauptlagerböcke sind aus einem grobporigen Stahl gegossen. Bei höherer Leistung, Drehzahl und besonders hohem Ladedruck ist die Belastung auf den Hauptlagerböcken so stark, dass die originalen Gusslagerböcke anfangen zu reißen oder sogar komplett durchbrechen.
Fazit:
Die Kurbelwelle hat keine Stabilität mehr und reißt aus dem Motorblock.
Dies führ zu einem totalen Motorschaden.
Technische Daten:
- Billet CNC gefertig
- Werkzeugstahl
- Verschleißreduzierung an den Hauptlager
- Hohe Stabilität der Kurbelwelle
Passend für:
1.8l G60
1.8 20V Turbo
1.8-2.0L 16V
2.0 TFSI EA113
2.0l TSI EA888 Gen.1 / 2
Audi A3 (8L) 1.8T (20V) | 150 PS
Audi A3 (8P) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
Audi A4 (B5) 1.8T (20V) | 150 PS
Audi A4 (B6) 1.8T (20V) | 190 PS
Audi S3 (8L) 1.8T (20V) | 210 PS
Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 150 PS
VW Corrado 2.0L 16V
VW Corrado G60
VW Golf II GTI 1.8L 16V | 129 PS
VW Golf II GTI 1.8L 8V | 107 PS
VW Golf II GTI G60 | 160 PS
VW Golf V GTI 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
VW Passat B3 (31/35i) 2.0L 16V
VW Passat B3 (31/35i) G60
VW Passat B5 (3B) 1.8T (20V) | 150 PS
VW Passat B5 (3BG) 1.8T (20V) | 150 PS
VW Polo IV GTI (9N3) 1.8T (20V) | 150 PS
VW Scirocco II 1.8L 8V
VW Scirocco III 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
Herstelleradresse:
Integrated Engineering
2859 S 1030 W Suite 1
Salt Lake City, UT 84119
USA
Tel.: +1 801-484-2021
E-Mail: sales@performancebyie.com
EU-Importeur:
Boost-Parts
Christopher Jo Sutschu
Akazienweg 13
71739 Oberriexingen
Deutschland
Tel.: +49 176 40786173
E-Mail: info@boost-parts.de