Turbo Krümmer V-Band für 2.0L TFSI & TSI – Reverse Technologie mit externem Wastegate
Dieser Hochleistungs-Turbokrümmer wurde speziell für 2.0L TFSI EA113 und EA888 Gen.2 Motoren entwickelt. Er besteht aus extrem temperaturbeständigem 1.4949 Edelstahlguss und ist ausgelegt für höchste thermische und mechanische Belastung – perfekt für anspruchsvolle Motorsportprojekte und leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Die optimierte Strömungsführung mit abgestimmten Rohrlängen sorgt für beste Anströmung moderner V-Band-Turbolader wie der Garrett G25 / G30 / G35 Serie. Der Anschluss für ein externes Wastegate (45 mm) erlaubt präzise Ladedruckregelung – ideal für Stage 3 Umbauten. Integriert ist zudem eine Aufnahme für Sensoren (z. B. EGT oder Abgasgegendruck).
Technische Merkmale:
- Material: Edelstahlguss 1.4949 – Hitzebeständig bis 1100 °C
- Flansch: V-Band – passend für Garrett G-Serie (G25–G35)
- Wastegate: Extern mit 45 mm Anschluss
- Sensorgewinde: Für EGT oder Drucksensor vorbereitet
- Fertigung: Made in Germany – Reverse Motorsporttechnik
Kompatible Fahrzeuge (2.0L TFSI/TSI – quer verbaut):
- VW Golf 5 & 6 GTI / Edition 30 / 35
- VW Scirocco 2.0 TFSI
- VW Jetta V 2.0 TFSI
- Audi A3 8P / S3
- Audi TT 8J
- Seat Leon 1P Cupra / FR
- Škoda Octavia II RS
Lieferumfang:
- 1x Turbo-Krümmer mit V-Band Flansch & Wastegate-Anschluss
Hinweise:
- Nur für Fahrzeuge mit quer verbautem 2.0L TFSI EA113 oder EA888 Gen.2
- Passende 45 mm Wastegates separat erhältlich