2.5 TFSI EA855 Billet Ansaugbrücke Audi TTRS RS3 CEPA CZG DAZA DNWA
Billet Ansaugbrücke 3-Teilig
2.5 TFSI EA855 EVO CEPA CZG DAZA DNWA
2.5 TFSI EA855 Billet Motorsport Ansaugbrücke für den 5 Zylinder Audi TTRS RS3 RSQ3 CEPA CZG DAZA DNWA
Made in Germany
Billet gefräste Motorsport Ansaugbrücke ohne Spaltsaugrohr Technik für einen Maximalen Füllungsgrad.
Das originale Spaltsaugrohr wurde von Audi so entwickelt, das der Motor mit den originalen Komponenten wie z.B: Turbolader, Ansaugung und Ladeluftkühler eine perfekte Füllung und Effizienz erfüllt.
Der originale Spaltsaugrohr Aufbau wurde gegen ein High-Flow Volumenprinzip ersetzt, bei dem alle fünf Ansaugtrichter im Luftstrom sitzen und eine gleichmäßige Füllung aller Zylinder gewährleisten.
Der Spalt in der originale Ansaugbrücke wirkt ab einer gewissen Leistung wie ein Restriktor.
Upgrade Turbolader fördern eine höhere Menge an Luftmasse.
Die geförderte Luftmasse erreicht nicht Vollständig den Motor, somit sind Leistungseinbußen vorhanden.
Wir empfehlen unsere Billet Ansaugbrücke daher in Kombination mit einem Upgrade Turbolader.
Länge und Volumen sind vor der „Audi Motorsport“ Ansaugbrücke nachempfunden.
Alle Verschraubungen und Aufnahme von Sensoren befinden sich an derselben Position wie bei dem Original.
Somit sind keine Kabelverlängerungen oder sonstige Anpassungen nötig.
Das originale Inlay aus Carbon, bzw. Kunststoff kann übernommen werden.
MPI Düsen Aufnahme
Auf Wunsch sind unsere Runner mit jeweils einer MPI Düsenaufnahme ausgestattet.
Dadurch können Niederdruck Einspritzdüse montiert werden, wie es bei den DAZA und DNWA Motoren bereits in Serie der Fall ist.
Eine passende Einspritzleiste ist ebenfalls gegen Aufpreis von 349,00€ erhältlich.
Gerne können Sie aber auch die Serien-Rail vom DAZA verwenden.
Aus dem Vollen gefräst
Unsere Ansaugbrücke besteht aus drei Teilen: Ansaugtrichter, Plenum und das dazugehörige Oberteil.
Alle drei Teile sind aus dem Vollen gefräst und werden miteinander verschraubt.
Das Trochoidal Fräsverfahren (TPC) sorgt für eine fantastische Formstabilität der Ansaugrohre.
Plug & Play Montage
Alle Aufnahmen für Sensoren und Peripherie sind identisch wie bei der originalen Ansaugbrücke.
Somit sind keine großen Anpassungsarbeiten notwendig.
Features:
- Designed für eine gleichmäßige Füllung
- Das Plenum enthält keinen Spaltsaugrohrtechnik
- O-Ring Abdichtung an allen Flanschen, keine Flüssigdichtung oder Papierdichtung nötig
- Keine Schweißnähte keine Gefüge Veränderung - alles Frästeile
- Keine Kabelverlängerung nötig für Ladeluft- und Ladedrucksensor
- Plug & Play passend 100%
- Ohne Drall klappen (Softwareanpassung nötig)
- Massive Wände, für extreme Drücke ausgelegt
- Auf Wunsch auch in schwarz eloxiert
- Lieferbar für alle 2.5l 5-Zylinder
- 100% Made in Germany
Passend für:
RS3 8P 8V
TTRS 8J 8S
RSQ3 8U F3
Motorkennbuchstabe:
CEPA / CEPB / CZGA / CZGB / DAZA / DNWA