THE-Tuner VAG 4 Zylinder CNC Billet Hauptlagerböcke aus Werkzeugstahl
Made in Austria
Für extreme Leistung über 1000 PS
Beim 16V, 1.8T sowie 2.0TFSI Motor ist es wichtig ab einer Leistung von 500 PS den Kurbeltrieb zu verstärken.
Die originalen Hauptlagerböcke sind aus einem grobporigen Stahl gegossen. Bei höherer Leistung, Drehzahl und besonders hohem Ladedruck ist die Belastung auf den Hauptlagerböcken so stark, dass die originalen Gusslagerböcke anfangen zu reißen oder sogar komplett durchbrechen.
Fazit:
Die Kurbelwelle hat keine Stabilität mehr und reißt aus dem Motorblock.
Dies führ zu einem totalen Motorschaden.
Technische Daten:
Billet CNC gefertigt
Werkzeugstahl
Verschleißreduzierung an den Hauptlagern
Hohe Stabilität der Kurbelwelle
Passend für 4 Zylinder VAG Motoren:
1.8-2.0l 16V / 1.8T / 2.0TFSI EA113