BORGWARNER EFR 6758 TURBO
MADE IN GERMANY
Die Turbolader mit dem Kürzel EFR (Engineered For Racing – für den Renneinsatz entwickelt) von BorgWarner bieten eine nie da gewesene Kombination fortschrittlicher Technologien
Der EFR 6258 ist der kleinste EFR-Turbolader in der Modellpalette. Ideal für kleine Motoren in Single-oder-Twin-Turbo-Konfiguration ist dies ein hervorragender Turbolader für Autocross-, Rallye-, Drift-, Straßenrenn- und Straßenfahrten. Der 62-mm-OD-Kompressor hat einen 49,6-mm-Inducer mit einem maximalen Volumenstrom von 44 lb/min -und unterstützt damit bis zu 440 PS.
Das Gamma-Ti-Turbinenrad mit geringem Trägheitsmoment von 58 mm ist optimal für frühes ansprechverhalten und schnelles Spul-up abgestimmt.
EFR 6758 verwendet das kleinste EFR-Kompressorgehäuse, das in engsten Motorräumen eingebaut werden kann. Ideal für den Einsatz in Single-Turbo-Anwendungen für den Bereich 260-450 PS, oder als Twin-Turbo-Anwendungen 400-550 PS
Kompressor Spezifikationen:
- Kompressor-Typ: Geschmiedetes Rad (FMW) Extended Tip
- Verdichterrad Einlass: 53,90mm Auslass: 67,00mm
- Abgassrad Auslass: 58,00mm
- Max Durchflussrate: 44 lb / min
- Alle EFR Kompressorgehäuse enthalten ein integriertes BOV
Eigenschaften:
- Zweireihige Keramikkugellager - geringste Reibung und schnelles Ansprechverhalten
- Edelstahl Abgasgehäuse
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle 50% leichter als ein Inconel Abgasrad
- Extrem Hitzebeständig
- Extreme Haltbarkeit
- Eingebaute Ölkontrolldüse - (auch als Öldrossel bekannt)
- Wassergekühltes Mittelteil - Wasserkühlung empfohlen, 14mm Hohlschrauben
- Doppelte Dichtungen am Turbinen- und Verdichterende für extreme Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Öleintritt
- Integriertes BOV
- Boost Control Magnetventil im Kompressorgehäuse integriert
- Integrierte Befestigungsmöglichkeiten des Geschwindigkeitssensors
Alle EFR Turbolader sind auch mit einem Aluminium Lagergehäuse lieferbar !!