R32 Black Nitrided Einlassventil Supertech Solid Lifter

VWIVN-1044SL

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R32 Supertech Black Nitrided Einlassventil Solid Lifter


Version: Black Nitrided
Kopfdurchmesser: 33,15mm (Standard)
Schaftdurchmesser: 5,97mm
Länge: 136,40mm
Ventikeil: 1 Rillen Single Groove

Nur für den Betrieb mit Solid Lifter


Lieferumfang:
1x Supertech Black Nitrided Einlassventil



Passend für:
VW Golf 4, 5 R32


Motorkennbuchstabe:
BFH / BML / BDB / BMJ / BUB / CBRA

 

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DESIGN:

Supertech Performance nutzt ihre über 20-jährige Erfahrung in der Herstellung von Rennsportventilen, testet intensiv und arbeitet eng mit vielen Motorenherstellern zusammen, um den Markt für jede Anwendung bestmöglich zu verbessern und zu optimieren.

Hohe Durchflussraten, Haltbarkeit und Qualität sind für Supertech Performanace von großer Bedeutung.

MATERIALIEN:

Supertech Performance produziert Rennsportventile in vielen verschiedenen Materialien wie Edelstahl, Nimonic, Inconel, Titan usw. Es gibt verschiedene Legierungen, Wärmebehandlungen und Beschichtungen für verschiedene Anwendungen. Bei den meisten Legierungen folgt Supertech Perormance den Spezifikationen gemäß SAE Standard J775.

 

EDELSTAHL-VENTILE

Hergestellt aus einem Stück geschmiedetem Edelstahl. Supertech Performance verwendet hauptsächlich SAE EV8 (UNS S63008) für das Einlass- und Auslassventil.

Supertech Performance wendet verschiedene Wärmebehandlungen auf dieses Material an, um unterschiedliche Härte und Duktilität je nach Anwendung und Budget (Street Performance oder Heavy Duty Racing) zu erhalten.

Supertech verwendet zwei verschiedene Arten von Beschichtungen:

A: Chrombeschichtung, weit verbreitet in Hochleistungsventilen.

B: Black Nitrided: Dies ist eine Härtungsbehandlung, die, obwohl sie als Chrombeschichtung nicht weit verbreitet ist, mehrere Vorteile hat und sehr populär wird, hauptsächlich für europäische und japanische Anwendungen.

  • Die Mikrohärte ist höher als die des rostfreien Stahlgrundmaterials, wobei eine gute Duktilität unter der harten nitrierten Schicht beibehalten wird (Mikrohärte ist 800HV Minimum).
  • Das Oberflächenfinish ist glatter als bei verchromten Stängeln und hat weniger Reibung zwischen Schaft und Führung.
  • Die Ventilsitzfläche ist härter mit der Nitrierschicht und hält länger mit bleifreien Kraftstoffen, Alkoholen, Nitro oder anderen "explosiven" Mischungen. Passt zu jeder Art von Sitzen (Kugeleisensitze, Stahlpulvermetallsitze, harte Aluminium-Kupfer-Sitze oder Beryllium-Kupfer-Sitze).
  • Höhere Drehzahlen-Motoren nutzen alle vorherigen Funktionen voll aus. Je höher die Motordrehzahl ist, desto größer ist der Leistungsverlust aufgrund der inneren Motorreibung! Die schwarze Nitridschicht verringert diesen Leistungsverlust aufgrund der geringeren Ventilführungsreibung.
  • Die nitrierte Schicht haftet auf mikroskopischem Niveau an dem Basismaterial und "blättert" nicht und bricht nicht, wenn sich die Ventile aufgrund von Stößen mit den Kolben biegen.
  • Das schwarze Nitrid gilt für das gesamte Ventil, während die Chromschicht nur auf den Schaft aufgetragen wird.

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