Tall Boy VAG 4 Zylinder Hauptlager Böcke - BILLET
    Tall Boy VAG 4 Zylinder Hauptlager Böcke - BILLET
    Tall Boy VAG 4 Zylinder Hauptlager Böcke - BILLET
    Tall Boy VAG 4 Zylinder Hauptlager Böcke - BILLET
    Tall Boy VAG 4 Zylinder Hauptlager Böcke - BILLET
    VAG 4 Zylinder BILLET Hauptlager Böcke Integrated Engineering VAG 4 Zylinder BILLET Hauptlager Böcke Integrated Engineering

    Tall Boy VAG 4 Zylinder BILLET Hauptlager Böcke Integrated Engineering

    • Hohe Version für Blockversteifungsplatte
    • Billet-Bauweise
    • Für VAG 4-Zylinder
    • Werkzeugstahl Hauptlagerblöcke
    649,00 €
    inkl. MwSt. zzgl. Versand Lieferzeit 2-4 Werktage
    Freundlicher Kundenservice
    Individuelle Beratung
    Sicher einkaufen
    Schneller Versand
    Bekannte Hersteller

     

    Integrated Engineering Tall Boy VAG 4 Zylinder CNC Billet Hauptlagerböcke aus Werkzeugstahl

    Made in USA

    Für extreme Leistung über 1000 PS 

    Tall Boy Hauptlagerböcke sind ideal für die Verwendung einer Blockversteifungsplatte.
    Da die Oberfläche der Lagerböcke eben zum Motorblock ist, kann die Blockversteifungsplatte ohne Distanzhülsen montiert werden. 

    Beim 16V, 1.8T sowie 2.0TFSI Motor ist es wichtig ab einer Leistung von 500 PS den Kurbeltrieb zu verstärken.

    Die originalen Hauptlagerböcke sind aus einem grobporigen Stahl gegossen. Bei höherer Leistung, Drehzahl und besonders hohem Ladedruck ist die Belastung auf den Hauptlagerböcken so stark, dass die originalen Gusslagerböcke anfangen zu reißen oder sogar komplett durchbrechen.

    Fazit:
    Die Kurbelwelle hat keine Stabilität mehr und reißt aus dem Motorblock.
    Dies führ zu einem totalen Motorschaden.

    Technische Daten:

    • Billet CNC gefertig
    • Werkzeugstahl
    • Verschleißreduzierung an den Hauptlager
    • Hohe Stabilität der Kurbelwelle 

    Passend für:
    1.8l G60
    1.8 20V Turbo
    1.8-2.0L 16V
    2.0 TFSI EA113
    2.0l TSI EA888 Gen.1 / 2

    Audi A3 (8L) 1.8T (20V) | 150 PS
    Audi A3 (8P) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
    Audi A4 (B5) 1.8T (20V) | 150 PS
    Audi A4 (B6) 1.8T (20V) | 190 PS
    Audi S3 (8L) 1.8T (20V) | 210 PS
    Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 150 PS
    VW Corrado 2.0L 16V
    VW Corrado G60
    VW Golf II GTI 1.8L 16V | 129 PS
    VW Golf II GTI 1.8L 8V | 107 PS
    VW Golf II GTI G60 | 160 PS
    VW Golf V GTI 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
    VW Passat B3 (31/35i) 2.0L 16V
    VW Passat B3 (31/35i) G60
    VW Passat B5 (3B) 1.8T (20V) | 150 PS
    VW Passat B5 (3BG) 1.8T (20V) | 150 PS
    VW Polo IV GTI (9N3) 1.8T (20V) | 150 PS
    VW Scirocco II 1.8L 8V
    VW Scirocco III 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS

    IEBEVA3

    Angesehene Artikel

    Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

    Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt