Snow Performance 2E Power-Max Boost Cooler WMI Controller
    Snow Performance 2E Power-Max Boost Cooler WMI Controller
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    Snow Performance 2E Power-Max Boost Cooler WMI Controller

    Snow Performance
    2E PowerMax

    Die neueste Entwicklung von Snow Performance!
    Komplettsystem mit programmierbaren 52mm Cockpitdisplay und optionaler Dual Stage Technologie.

    Motor / Düse
    Tankgrösse
    699,00 €
    inkl. MwSt. zzgl. Versand Lieferzeit 2-4 Werktage
    Freundlicher Kundenservice
    Individuelle Beratung
    Sicher einkaufen
    Schneller Versand
    Bekannte Hersteller

     

    Snow Performance 2E Power Max 


    Vorteile auf einen Blick:

    • Komplettes System mit allen erforderlichen Bauteilen für den Einbau in den Motorraum.
    • Dual Stage Technologie
      Unabhängige Ansteuerung von 2 Düsen
      (Optional, Upgrade #SP10350 benötigt)
    • Ladedruckabhängige Einspritzsteuerung
      Optimal für alle Zentrifugalkompressoren (Procharger, Vortech) und große Turbolader (*)
    • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad
    • Steuergerät integriert in 52mm Instrument, inkl. passendem Halter.
    • 2-farbiger OLED Bildschirm, 7 Farbmodi
    • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
    • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
    • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
    • Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
    • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
    • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
    • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
    • Einfache Installation


    Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung

    Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

    In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.

    Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic™-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.

     

    Rennbenzin Performance

    In die Ansaugluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ansaugluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird.Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.

    Mehr Leistung mit Boost Cooler

    Mit dem Boost Cooler können Sie, auch bei bereits getunten Turbo- und Kompressormotoren, eine Leistungssteigerung von etwa 10-20% erreichen. Durch die optimale Kühlung werden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert.


    Optimal für alle Turbo-Motoren

    Für Roots-Gebläse (Eaton), Twin-Screw (Whipple, Lysholm) und kleine, sehr schnell hochdrehende Turbolader (K03, K04) empfehlen wir die Boost Cooler Stage 2 MAF oder Stage 3 Systeme für optimale Ergebnisse.

    Stage 2 POWER-MAX Europe Edition

    Die Europa-Ausführung (Anzeige und Programmierung in BAR) ist exklusiv nur über Snow Performance Europe und unseren europäischen, autorisierten Vertriebspartnern erhältlich.

    Dual Stage Technologie (DST)

    Das Stage 2E-POWER MAX System kann zudem eine weitere Einspritzdüse, unabhängig voneinander, ansteuern. Das hochentwickelte Dual Stage Einspritzmanagement gewährleistet so optimale Kühl- und Leistungsergebnisse in allen Motorlastzuständen.

    Einfache Installation

    Flexibel einstellbar und denkbar einfach: Sie stellen lediglich den gewünschten Start- und Endwert ein (bspw. 0.5 und 1.4bar) und die Einspritzung des Boost Coolers erfolgt variabel innerhalb der beiden eingestellten Ladedruckpunkte. Bei Nutzung der optionalen Dual Stage Technologie können Sie für eine weiteres Düsenmapping einstellen.


    52mm OLED Steuergerät

    Das Boost Cooler Stage 2 POWER-MAX System ist die konsequente Weiterenwicklung unserer bewährten Stage 2 Kits. Das Steuergerät, integriert in einem eleganten 52mm OLED-Rundinstrument, vereint Leistungsmerkmale, die in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Technologiepartnern zur Serienreife geführt wurden.

    Die Controller-Einstellungen werden direkt am 52mm-Instrument vorgenommen. Sie stellen den gewünschten Start- und Endwert (Ladedruck) ein und die Einspritzung erfolgt variabel innerhalb der eingestellten Ladedruckpunkte.

    Anzeige von: Ladedruck (S2E/EURO-Edition BAR), Einspritzmenge (prozentual), niedriger Füllstand, Aktivierung von 2. Düse, 2 Fehler-Modi

    Lieferumfang

    • 1 x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem, 300 PSI
    • 1 x VC50 OLED-Steuergerät (Seit 2017 ohne separaten Halter)
    • 2 x Wasser-Alkohol Einspritzdüse inkl. Feinfilter
    • 1 x 3l Vorratstank
    • 1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
    • 1 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
    • 1 x Zubehör & Montagematerial
    • 1 x Deutsche Einbauanleitung
    SP10250

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