Boost Cooler Stage 2 MAF 1.8T

Neues Produkt

Entwickelt für Fahrzeuge mit K03/K04 Turboladern (bspw. VAG 1.8T) und Kompressor (bspw. MB SLK, CLK). Mit variabler Einspritzung via 0-5v LMM/MAF-Ausgangssignal.

Unsere Empfehlung für alle Motoren mit K03/K04 Turbolader oder Kompressor (Eaton etc). Die Einspritzmenge erfolgt optimiert über das 0-5 Volt LMM-Signal für beste Ergebnisse.

569,00 € inkl. MwSt.

-20,00 €

Vorher 589,00 €

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Vorteile auf einen Blick

  • VC-MAFU Steuergerät, Elektronisch geregelte Einspritzung via LMM/MAF-Signal
  • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung - Mehrleistung bis zu 20% möglich.
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad
  • Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation


Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung

Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-20% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.

Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird.


Rennbenzin Performance

In die Ansaugluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ansaugluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird.Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.


Mehr Leistung mit Boost Cooler

Mit dem Boost Cooler können Sie, auch bei bereits getunten Turbo- und Kompressormotoren, eine Leistungssteigerung von etwa 10-20% erreichen. Durch die optimale Kühlung werden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert.



Für K03/K04 Turbolader-Motoren

  • z.B. VAG 1.8 Turbo (z.B. VW Golf, Seat Leon),
  • Audi A3, S3, S4, RS4, S6, RS6, TT,
  • Opel Z20LET/LEL/LER/LE Motoren (Astra G, Zafira, Speedster) usw.

Für alle Kompressor-Motoren

  • z.B. Mercedes Benz CLK, SLK,
  • Lotus Elise SC, KomoTec 250S,
  • Umbauten von Eaton/Toots Kopressor usw.


Sicherheit durch elektronisches Steuergerät

Das beiliegende Steuergerät variiert Einspritzmenge, mit einer Reaktionszeit von 1.5msek, flexibel zum 0-5volt LMM-Ausgangssignal. Die Einstellungen am Steuergerät können ohne Vorkenntnisse innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden. Sie legen lediglich die LMM-Spannungswerte (Start/Voll) fest - den Rest erledigt das System für Sie!

Der Stage 2-Controller wird im Motorraum, in der Nähe der Signalquelle, platziert. Er ist thermisch und gegen Spritzwasser geschützt. Zudem verfügt er über eine elektronische Sicherung.


Lieferumfang

  • 1 x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem, 300 PSI
  • 1 x Snow Performance VC-MAFU Steuergerät
  • 2 x Wasser-Alkohol Einspritzdüse inkl. Feinfilter
  • 1 x 3l Vorratstank
  • 1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
  • 1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
  • 1 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
  • 1 x Zubehör & Montagematerial
  • 1 x Deutsche Einbauanleitung



Sollten Sie noch Fragen zu diesem Produkt haben, kontaktieren Sie uns einfach.
Mail: info@boost-parts.de

Oder auch gerne per WhatsApp +4915202840199

Fragen zum Produkt?

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter E-Mail: info@boost-parts.de
Und noch schneller geht es per Telefon +4915202840199 ôder WhatsApp

Eigene Bewertung verfassen

Boost Cooler Stage 2 MAF 1.8T

Boost Cooler Stage 2 MAF 1.8T

Entwickelt für Fahrzeuge mit K03/K04 Turboladern (bspw. VAG 1.8T) und Kompressor (bspw. MB SLK, CLK). Mit variabler Einspritzung via 0-5v LMM/MAF-Ausgangssignal.

Unsere Empfehlung für alle Motoren mit K03/K04 Turbolader oder Kompressor (Eaton etc). Die Einspritzmenge erfolgt optimiert über das 0-5 Volt LMM-Signal für beste Ergebnisse.

Ähnliche Produkte

Top