RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo
    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo - BKR04 - 1 RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo - BKR04 - 2 RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo - BKR04 - 3 RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo - BKR04 - 4 RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo - BKR04 - 5 RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo - BKR04 - 6

    RS4 S4 2,7l Billet Zahnriemenrad Kurbelwellenrad Audi A4 B5 2,7l Bi-Turbo

    199,00 €
    inkl. MwSt. zzgl. Versand Lieferzeit 2-4 Werktage
    Freundlicher Kundenservice
    Individuelle Beratung
    Sicher einkaufen
    Schneller Versand
    Bekannte Hersteller

     

    RS4 S4 Eurospec Billet Kurbelwellenrad Zahnriemenrad

    Das Eurospec Billet Kurbelwellenrad ist aus hochfestem Chrom Molybdän Stahl 42cromo4 gefertigt.

    Eine der größten Schwachstellen bei VW und Audi-Motoren ist das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle.
    Das Hauptproblem ist nicht die Verschraubung sondern das eigentliche Material des Zahnriemenrades. 

    Das Material ist einfach zu weich und verformt sich beim anziehen zu stark - z.b mit einer ARP Kurbelwellenschraube.

    Vor allem bei leistungsgesteigerten Motoren schert sich die Nase des originalen Zahnriemenrads ab (siehe Bilder )
    Das hat zur folge, dass der Zahnriemen durch die Kurbelwelle nicht mehr angetrieben wird und die Kolben unkontrolliert auf die Ventile schlagen.

    Im schlimmsten Fall reißt das Ventil ab und landet im Turbolader.

    Technische Daten:
    - aus dem vollen gefräst (Billet)
    - für hohe Zug und Druckkräfte ausgelegt
    - aus hochfestem Chrom Molybdän Stahl 42cromo4 Stahl gefertigt
    - höheres Anzugsdrehmoment der KW Schraube
    - Drehzahl fest bis weit über 9000/Umin 

    Montage Tipps:
    Das Zahnriemenrad auf einer Herdplatte leicht erwärmen und als erstes mit der originalen Schraube zentrieren,
    Anschließend mit der ARP Kurbelwellenschraube anziehen (höheres Anzugsdrehmoment).

    Passend bei allen Fahrzeugen mit einem 2,7l Bi-Turbo Motor wie z.b:
    Audi S4 RS4 B4

    Motorkennbuchstabe:
    ARZ / ASJ / AGB / AZB

    BKR04
    Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt